Wer weit denkt, kauft nah ein – Produkte aus Nidwalden
Mit jedem Produkt von Natürlich Nidwalden entscheidest du dich für mehr als nur Qualität. Du wählst Handwerkskunst, die mit Stolz und Leidenschaft in unserer Region gefertigt wird. Hier steckt Herzblut in jeder Zutat – für einen Geschmack, der weit über den Tellerrand hinausgeht.
Unser Qualitätssiegel steht für Herkunft und Qualität
Jedes Produkt, welches mit unserem Siegel gekennzeichnet ist, erzählt eine Geschichte. Wir versprechen verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen und Menschen, die mit Stolz und Passion arbeiten.
 
				Hier gewachsen, produziert und geerntet
Echt, urchig und vo hiä – direkt aus Nidwalden. Die Wege sind kurz, die Wurzeln tief. Unsere Produzentinnen sind echte Reissäckler. Verteilt im ganzen Kanton und in den verschiedensten Gebieten, stellen sie Tag für Tag feinste Produkte her.
 
				Rohstoffe aus Nidwalden
Was hier wächst, hat Charakter. Unsere Rohstoffe stammen direkt aus der Region – sorgfältig angebaut, verantwortungsvoll geerntet und mit viel Know-how weiterverarbeitet. Ob Gemüse, Obst, Kräuter, Milch, Käse, Fleisch oder Getreide: in jedem Produkt steckt eine grosse Portion Nidwalden.
 
				Kontrolle
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Damit ein Produkt von Natürlich Nidwalden vertrieben werden kann, durchläuft es mehrere Stufen der Kontrolle. An der Mitgliederversammlung als Prüfstelle wird die definitive Zulassung beschlossen. Ausserdem pflegen wir Kontakt mit dem Laboratorium der Urkantone, unter dessen Kontrolle sich sämtliche Produzenten verpflichten.
 
				Darauf legen wir bei unseren Produzenten Wert
Wer für Natürlich Nidwalden produziert, steht für Transparenz und Verantwortung. Das zeigt auch die Hoftafel als sichtbares Zeichen für Qualität. Die Nutzungsbedingungen der Marke werden eingehalten und alle Produkte sind klar mit dem Logo von Natürlich Nidwalden gekennzeichnet.
 
				Natürlich Nidwalden in aller Munde
Mit dem Recht zur Nutzung der Marke Natürlich Nidwalden können Produzentinnen das Logo auf Produkten, Werbemitteln und bei öffentlichen Auftritten einsetzen. Gleichzeitig profitieren sie von gemeinsamer Kommunikation, einem Netzwerk für den Austausch sowie der aktiven Förderung durch die Marke.
 
				